20.03.2018

Verkehrssicherheitstag im BRK-Kindergarten in Ihrlerstein

Am Dienstag den 20.03.2018 konnte Kindergartenleiterin Ursula Bachhuber, Franz Dobesch, 2. Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Kelheim und Moderator Peter Zehentmeier von der Verkehrswacht Mainburg im BRK-Kindergarten „Brandler Zwergerlgarten“ begrüßen.

Im Bildhintergrund von links nach rechts: Peter Zehentmeier und Franz Dobesch

Peter Zehentmeier erklärte den Vorschulkindern u. a. richtiges Verhalten am Zebrastreifen und an einer Fußgängerampel. Er ging auch sehr ausführlich auf die Kindersicherung in Fahrzeugen und auf das Tragen eines Fahrradhelmes ein.

Die begeisterten Kleinen durften dann das Gelernte zusammen mit Franz Dobesch  in Rollenspielen  wiederholen. Zum Schluss gab es noch einen Lehrfilm, welcher  die Vormittagsveranstaltung abrundete.  


Die bei den Kindern und dem Kindergartenpersonal beliebte Veranstaltung ist mittlerweile ein fester Bestandteil der vorschulischen Verkehrserziehung.