22.02.2016

Kinder finden Gefahren am Schulweg

Neustädter Schulen erhalten Preis der Landesverkehrswacht für innovativen Verkehrsunterricht.

Auch Lehrerin Sabine Bidlingmeyer war mit einer Gruppe von Zweit- und Sechstklässlern in Neustadt unterwegs, um Gefahrenstellen im Schulumfeld aufzuspüren

Grund- und Mittelschule sind für ihre Verkehrserziehung ausgezeichnet worden. Die beiden Schulen bekamen an diesem Montag in Ansbach den Innovationspreis der Landesverkehrswacht Bayern für ihr gemeinsames Projekt „Gefahr benannt, Gefahr gebannt“. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert.

Wichtiger als die Höhe des Preises dürfte für die Schulen die Anerkennung ihrer Arbeit sein. Anton Zimmermann, Leiter der Anton-Balster-Mittelschule, betonte: „Es handelt sich um einen großen Erfolg der beiden Neustädter Schulen.“ Eine Abordnung von Grund- und Mittelschule fuhr am Montagvormittag nach Ansbach und nahm den Preis entgegen.

komplette Artikel ist zu finden in der  Mittelbayerischen Zeitung