10.05.2016

Neue Helme für Fahrradschüler

in Kelheim - ein neues Stück Sicherheit

Die Kreisverkehrswacht Kelheim und die Stadt Kelheim haben vertretend durch den 1. Vorsitzenden Christian Prasch, der neuen Geschäftsführerin Christine Dauerer und Kelheims Ersten Bürgermeister Horst Hartmann am vergangenen Dienstag neue Helme übergeben. Die 11 neuen Helme, die von der Kreisverkehrswacht und der Stadt Kelheim gesponsert wurden, sind im Beisein der Konrektorin der Grundschule Hohenpfahl Uschi Eberl und der Polizei an die Grundschüler übergeben worden.

Es ist allen Beteiligten ein Anliegen, dass die Schülerinnen und Schüler absolut sicher ihre Fahrradkurse und die dann anstehende Prüfung absolvieren können. „Nur wenn alle gemeinsam zusammen helfen, kann großes erwirkt werden“, sind sich Vorsitzender Prasch und Bürgermeister Hartmann einig.


v.l.n.r. Geschäftsführerin der KVW Christine Dauerer, Erster Bürgermeister Horst Hartmann, Konrektorin Uschi Eberl, Vertreterin und Vertreter der Polizei und 1. Vorsitzender der Verkehrswacht Christian Prasch, mit Schülerinnen und Schülern der Grundschule Hohenpfahl.