17./18.06.2016

Die Bedeutung der Arbeit vor Ort betont

Präsident Dr. Florian Herrmann und Präsidiumsmitglieder anlässlich der Jahresmitgliederversammlung in Kelheim empfangen.

 
Einen kleinen Empfang für Präsidiumsmitglieder der Landesverkehrswacht Bayern gab die Stadt am Freitag im Kelheimer Rathaus. Bürgermeister Horst Hartmann war erfreut, dass die Kreisstadt für die Jahresmitgliederversammlung der Landesverkehrswacht ausgewählt worden war. Er überreichte Präsident Dr. Florian Herrmann, MdL einen Stadtteller mit einem Motiv der Befreiungshalle. Als gebürtiger Kelheimer nehme er das gerne an, so Dr. Herrmann.
Bei der Vorstellung Kelheims sagte der Bürgermeister, dass es die Stadt an der Donau sei, jedoch die Stadt auch im Fluss sei. Er wies auf seine gut zweijährige Amtszeit hin und nannte auch seinen Vize Christian Prasch. Es sei vieles schon bewegt worden.
Wie der Bürgermeister sagte, sei die Kreisverkehrswacht ein guter Partner. Hartmann erwähnte Beispiele für Zusammenarbeit: ein Problem vor eineinhalb Jahren im Donaupark und kürzlich die Finanzierung von Fahrradhelmen, die an der Schule Hohenpfahl an Kinder übergeben wurden.
Auch der Vorsitzende der Kreisverkehrwacht, Christian Prasch, begrüßte es, dass die Landesverkehrswacht in Kelheim tage.
Wie Präsident Herrmann sagte, werde die Arbeit der Verkehrswacht „nie ausgehen“. Die eigentliche Arbeit finde vor Ort statt. „Wir versuchen, Geld ranzubringen. Wir sind angewiesen, dass es draußen Ehrenamtliche gibt, so wie Christian Prasch.“
 
Quelle: Mittelbayerische Zeitung vom 17.06.2016 von Elfi Bachmeier-Fausten
 
Ein ausführliches Interview mit Dr. Florian Herrmann finden Sie unter "Mehr Blitzer für mehr Sicherheit" ebenfalls in der Mittelbayerischen Zeitung.
 
 
Impressionen von der Jahreshauptversammlung und dem Rahmenprogramm
1. Reihe von links: Horst Hartmann (1. Bürgermeister Stadt Kelheim), Dieter Scholz (Vorstandsvorsitzender Kreissparkasse Kelheim), Dr. Hubert Faltermeier (Landrat Landkreis Kelheim), Johanna Werner-Mugendorfer (MdL), Markus Ganserer (MdL), Hubert Aiwanger (MdL), Martin Neumeyer (MdL), Florian Oßner (MdB), Bettina Clos (Oberregierungsrätin), Horst Schneider (TÜV Süd), Dr. Helmut Graf (Regierungsvizepräsident von Niederbayern), Dr. Florian Herrmann, (MdL, Präsident der Landesverkehrswacht Bayern e.V.)
 
Auszeichnung von Hr. Josef Brandner (li.) mit dem Ehrenzeichen in Gold der Deutschen Verkehrswacht
 
Dr. Herrmann bedankt sich beim Gastgeber Hr. Scholz, im Hintergrund Hr. Hartmann