22.02.2017

Verkehrserziehung im BRK-Kindergarten in Ihrlerstein

Am 22.02.2017 veranstalteten die Verkehrswachten Kelheim und Mainburg in enger Kooperation einen Verkehrssicherheitstag.

Die Kindergartenleiterin Uschi Bachhuber konnte hierbei die Geschäftsführerin der Kreisverkehrswacht Kelheim, Christine Dauerer und den Moderator der Verkehrswacht Mainburg, Peter Zehentmeier begrüßen.

Im Bildhintergrund von links nach rechts: Christine Dauerer und Peter Zehentmeier

Letzt genannter übte dann mit den 18 Vorschulkindern u. a. das richtige Überqueren einer Fahrbahn an einem Zebrastreifen und einer Fußgängerampel. Außerdem sprach er die Kindersicherung in Fahrzeugen und die Notwendigkeit des Tragens eines Fahrradhelmes an. Den Kleinen machte es sichtlich Spaß und sie lauschten aufmerksam den Ausführungen. In Rollenspielen konnten die Kinder das Gelernte dann wiederholen. Ein Lehrfilm rundete die Veranstaltung ab. Man war sich mit Frau Bachhuber einig, die lehrreiche Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen.